Aktuelles Die Band Konzerte Bilder Audio Gästebuch Kontakt Links
zurück

Sa. 17.06.06 - Rock Am Diek 2006 - Wuppertal

Unsere erste Open-Air-Veranstaltung! Wir hatten die Ehre, spontan für die verhinderten Jady's MT das Sommerfest der "Pflege- und Lebensgemeinschaft", eine Wohn- und Arbeitseinrichtung für Menschen mit autistischen Behinderungen in Wuppertal mit Live-Musik zu würzen. Sicherlich war es eine sehr experimentelle Angelegenheit, die ansonsten mehr schlagerverwöhnten Bewohner mit unserem doch eher WDR 4-inkompatiblem Sound zu beschallen. Doch es war alles halb so wild, aller Voraussicht nach wird niemand bleibende Schäden davontragen.

Das Ambiente war wirklich toll: das Wetter war fantastisch, unsere Anlage sah auf der Wiese einfach herzallerliebst aus, auch der Sound war nicht zu verachten. Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Betreuerinnen und Betreuer blieben bei dem weitläufigen Areal zumeist etwas auf Sicherheitsabstand, einige Mutige trauten sich aber auch mal etwas näher ran und schienen ihren Spaß zu haben. Auch einige Zaungäste aus der Nachbarschaft zeigten sich interessiert und verlangten nach mehr Lautstärke.

Sicherlich war vieles ungewöhnlich an diesem Auftritt: die Konfrontation der Bewohner mit unserer Musik, die aus einer Grasnarbe bestehende Bühne, die frühe Spielzeit (Nachmittag)... Aber wir hatten unsere Freude (es war ja nun auch eine sehr nette Atmosphäre dort) und außerdem die Gewissheit, den Leuten etwas geboten zu haben, was sie zuvor noch nie erlebt haben. Ob wir aber demnächst für alle Fälle ein Wolfgang Petri-Stück ins Set aufnehmen werden muss noch ausdiskutiert werden...
Die Live-Bilder sind von Steffi. Thx!