Aktuelles Die Band Konzerte Bilder Audio Gästebuch Kontakt Links
zurück

-NEWSARCHIV-

05.11.09 - Tzunami im U-Club am 06.11.09.

Wir supporten gemeinsam mit diversen anderen Bands das Wuppertaler Team bei Dresden-Banjul...
Rocken für den guten Zweck, quasi!!!
Da kommta aber ma ALLE schön hin, woll?!

Wir freuen uns auf Euch,

die Wellenmänners

ROCK FÜR AFRIKA
- Benefiz Konzert -
live in concert:
The Spines
Tzunami
Ass Radio Chicks
Rat Monkeys
and more..

Start 20 Uhr / 5 Euro Solitaritätsbeitrag
(Der Eintritt geht 100% in das Hilfsprojekt)

"Dresden Dakar Banjul Challenge"

29.05.09 - Tzunami + Stunned im Beatz und Kekse morgen am 30.05.

Erneut spielen wir mit einer befreundeten Band im schnuckeligen BuK zur EARLYNIGHT ROCKSHOW auf! Das wird ordentlich Krümmel geben! 20 Uhr rein, 20.30 Uhr los, 22 Uhr fertig! Danach DJ´s

06.04.09 - "in every room project" - Wie geil war das denn?!

Leute, wir sind noch mächtig beeindruckt vom "in every room project" am Samstag! Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Matthias Donner und die ganzen Leute von Donner-Tontechnik, an die Kameracrew (Wir sind ja schon soooo gespannt!) und natürlich an die beste WG der Welt ;o) Ja und besonders natürlich an Euch, das grossartige Publikum...

Experiment geglückt, würden wir sagen! Demnächst gibt´s hier dann auch wieder Bilder von dem Abend. Voraussichtlich ab September wird die Live-DVD von dem ganzen Spektakel erhältlich sein, was wir dann natürlich mit einem fetten Release-Konzert feiern werden...

Jetzt freuen wir uns erstmal auf das nächste Konzert, bei dem wir uns doch tatsächlich wieder alle in einem Raum befinden werden - total verrückt! Im schnuckeligen Beatz und Kekse werden wir am 30. Mai erneut mit Gästen aufspielen... das wird vermutlich ganz schön krümmeln!

Bis bald, genießt den Frühling!

Eure Wellenmänner

02.04.09 - "in every room project" Sold Out

Gar nicht lang hat es gedauert, da waren die limitierten Karten für den Auftritt am 04.04. auch direkt ausverkauft. Schön für uns, dürfen wir uns über ein volles Haus freuen. Schade natürlich für alle, die nicht dabei sein können. Aber es gibt Trost: das Ereignis wird mit Kameras festgehalten und auf DVD konserviert werden.

Wir freuen uns und sind unvostellbar gespannt, was an diesem Samstag passieren mag!

23.02.09 - Neue Aufnahmen zum Downloaden ab 01.03./ "in every room project" am 04.04.

Freunde der Stromgitarrenunterhaltung, hier sind endlich wieder wir!!!

Ja, es hat lange und länger gedauert, aber dafür sind die Resultate unserer Öffentlichkeitsabwesenheit auch überaus befriedigend geraten!

Ab dem 01. März findet Ihr hier in unserer AUDIO-Rubrik (oder auf unserer Myspace-Page)endlich nicht mehr nur Songs von unserer 2005er CD "reanimation" sondern auch 3 brandneue Aufnahmen, die Ihr nach herzenslust runterladen, kopieren und unter die Gemeinde bringen könnt!

Am 04. April starten wir nach langer Vorbereitungsphase, in Zusammenarbeit mit der Firma Donner-Tontechnik ein musikalisches Experiment, das abgefahrene "in every room project" !!! Das Dingen ist eine Mischung aus Konzert und Performance, bei dem wir ein WG-Haus in Wuppertal-Elberfeld beschallen werden. Jeder Musiker wird hierbei in einem anderen Raum spielen, während die gesamte Band überall zu hören ist. Als Besucher habt Ihr dann quasi die Möglichkeit Euch durch Wechsel von Räumen und Stockwerken Euer eigenes Live-Video zusammenzubasteln! Die ganze Sache wird ausserdem per Video mitgeschnitten und soll später in Form unserer ersten Live-DVD erhältlich sein! Im März werden die Coolibri und andere Stadtmagazine hierüber berichten, da könnt Ihr den ganzen Wahnsinn dann wahrscheinlich auch nochmal etwas genauer nachlesen...

KARTEN für das "in every room project" kosten 5,- und Ihr könnt sie nur bei uns erhalten! Alles was Ihr dafür tun müsst, ist eine Mail mit dem Betreff: "in every room project" an: kay@tzunami-music.de zu schicken, in der Ihr Euer Interesse bekundet. Danach erhaltet Ihr alle weiteren Informationen!

Wir sind schon gespannt wie hulle und freuen uns sehr auf Euch!

Viel Spass mit den Songs,

die Tzunamis

22.10.08. Rockparty!!
Nicht verpassen: Sa. 25.10.08 21 Uhr ROCKPARTY im Crossover (HdJ Wuppertal-Elberfeld, Bergstr.50) mit TZUNAMI, UVULA und THE BONNY SITUATION

Mit DJ`s und drei Livebands wird im Crossover für alles gesorgt, was Freunde gepflegter Stromgitarrenunterhaltung zum Feiern brauchen. Auf der Bühne stehen an diesem Abend endlich mal wieder in Wuppertal die fabelhaften UVULA welche ja seit personellen Ergänzungen musikalisch jetzt noch mehr Schub haben sollen, die Hardcore-Alternative-Rocker von TZUNAMI zelebrieren wieder eine wilde Sause und die PopUp-NRW-Masterclass- Helden von THE BONNY SITUATION rocken das Haus!

Für die passende Konserven-Beschallung sorgen D´Jan und Doc Schmidt persönlich...

Da geht einiges!

25.06.08. Sommernami
Hallöchen!
Wie Ihr in den letzten Wochen und Monaten sehen konntet (nämlich daran, dass Ihr hier nichts sehen konntet) gestaltet sich die Arbeit an dem neuen Demo doch wieder etwas langwieriger als erwartet... dauert jetzt aber wirklich nicht mehr sooo lange bis das Dingen fertig ist, versprochen!
Ansonsten arbeiten wir momentan an neuen Songs der Marke krass und kräftig, die wir Euch dann ab Herbst auch wieder live präsentieren werden.
Bis dahin immer mal wieder rein schauen, woll !?

Wünschen einen fabelprächtigen Sommer, Die Tzunamis

26.03.08. Studionami
Huhu da draussen!
Am kommenden Wochenende isset endlich so weit, wir schmeissen unsere Brocken auf´n Laster und karren uns und alles in Deutschlands etablierteste Currywursthauptstadt Nr. 1: Nach Duisburg! Da wir ja nun aber eine fast-vegetarische Band sind, muss der Grund ein anderer sein, und richtig, das ist er auch! Dort begeben wir uns dann nämlich lecker in´s Studio um ein neues 3-track-demo, quasi als köstlichen Vorgeschmack auf unseren für Winter 08/09 angepeilten Longlplayer einzuspielen. Da kommen wir Euch dann bald mit Photos u. Filmchen von der Aktion!
Zur Zeitüberbrückung könnt Ihr ja ALLE auf unsere Live-Sause am 25.4. in´s Wuppertaler BEATZ UND KEKSE kommen oder gar am 10.4. nach Gevelsberg... das wird rocken!
Bis bald
die Tzunamis

04.02.08. Newsflash
Rockers! Hier die letzten Meldungen:
Bilder und Bericht zum Gig im Chili jetzt unter KONZERTE!
Ebenso trudeln weitere Termine für 08 dort rein und für Wuppertal ist einiges in Arbeit... immer mal n Blick rein werfen!

Stay tuned, die TZUNAMIS

26.11.07. Freunde der gepflegten Stromgitarrenunterhaltung!
Hier kommt endlich mal wieder ein neuer Text voll prickelnder Informationen zum Stand der Dinge bei Tzunami. Nachdem der Andi sich am Bass ganz hervorragend schnell in unser vorhandenes Songmaterial eingearbeitet hat und wir gemeinsam die ersten Konzerte gespielt haben, können wir an dieser Stelle feierlich erklären: ET LÄUFT!!! Die Chemie stimmt jedenfalls und wir haben `ne Menge Spass in den Backen! Jetzt heisst es natürlich Butter bei die Fische und neue Songs auf´s Brettchen... Wir sind dran und pflegen hierbei natürlich ausgiebigst unsere mitlerweile weltbekannte Debattierkultur, was wie immer bedeutet: Macht ja nix, wenn´s mal wieder etwas länger dauert, wenn unter`m Strich ein fettes Brett bei rauskommt, woll?! Im Frühjahr planen wir dann mit unseren Ergüssen einige Tage im Studio unterzutauchen, um ein neues 3-Track-Demo zu produzieren.
Die nächsten Auftritte werden ebenfalls im Frühjahr sein, schaut einfach immer mal wieder in die KONZERTE-Rubrik auf dieser Seite!

Die Tzunamis wünschen Euch eine fabelprächtige Zeit!

11.10.2007 - Auf nach Burscheid!
Morgen, am Freitag spielen wir in Burscheid im legendären Megaphon!

21.09.2007 - Keine Gigs dieses Wochenende!
Rockers!
Leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir wegen zwingender und leider auch sehr unangenehmer privater Gründe heute in Wermelskirchen und Sonntag in Haan nicht spielen werden!
Weiter geht es dann also im Oktober, hoffen Euch dann zu sehen. Bis dahin,
Die Tzunamis

11.09.2007 - Der Countdown läuft...
In vier Tagen ist es soweit: unser erster Gig in neuer Besetzung! Ganz besonders freuen wir uns, dass dies in der Soundbox in Much stattfinden wird, war uns doch unser letzter Auftritt dort dank des mehr als nur freundlichen Empfangs ein großes Fest!

06.08.2007 - Es geht weiter!
Freunde der gepflegten Stromgitarren-Unterhaltung! Wir freuen uns, unseren neuen Bassmann Andi an Bord begrüssen zu können und geben hiermit bekannt, dass die Welle wieder Fahrt aufnimmt... Wird auch Zeit, denn ab September beehren wir Euch wieder mit unserer Live-Präsenz im Sektor! Alles hierzu unter KONZERTE. Da könnt Ihr dann direkt die Live-Qualitäten vom Andi antesten und trotz des Bassisten-Casting-Staus werden wir aller Voraussicht nach in der Lage sein, Euch auch einige neue Bretter um die Öhrchen zu Prügeln!

Be aware!

30.07.2007 - Der neue Bass ist da!
Nach reichlicher Recherche, viel Sucherei und so einigen Sessions sind wir endlich fündig geworden: Andi wird unser Trio ab sofort wieder zum Quartett machen! Fantastisch! An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die mitgesucht und unterstützt haben und natürlich vielen Dank an alle Bassisten, die in unserem Proberaum auf einen Jam vorbeigeschaut haben!
Mehr Infos in Kürze!

14.06.2007 - Ein neuer Bass muss her
Wir haben uns von unserem Bassisten Martin getrennt. So ganz ohne Bass ist's dann doch etwas doof, daher sind wir dabei, uns nach einem neuen Tieftöner umzusehen. Wenn alles gut läuft, dann sind wir im Herbst mit neuem Bassist, neuen Stücken und neuen Konzerten wieder am Start. Daumen drücken!

24.04.2007 - Video vom Muchstock-Gig
In der Gigs-Rubrik gibt's nun ein kleines Video vom Muchstock-Auftritt anzusehen!

21.04.2007 - Tzunami im Muchstock-Halbfinale!
Beim gestrigen Muchstock Bandcontest Vorentscheid waren uns viele, viele Leute wohlgesonnen. Nicht nur dass wir ein fantastisches Publikum vorfanden, wir wurden per Publikums- und Juryentscheid ins Halbfinale gewählt! Ein toller Abend, Danke! Rock City Much!!!
Bilder vom Abend befinden sich ab sofort in der Gig-Rubrik.

20.03.2007 - HEIMSPIEL am 27.03.2007

Am Dienstag, den 27.03. um 20.00h geht´s im AZ in Wuppertal zur Sache! Wir freuen uns schon mächtig auf nette Menschen in Massen und natürlich auf REMOVAL! Alle weiteren Gigs findet ihr wie immer unter KONZERTE.
Kommt rocken!

01.02.2007 - Weiter geht's am 10.02.2007...
Am 10.02.2007 geht es auf in die nächste Runde! Wir wurden in das T.o.T. in Monheim geladen, um zusammen mit "Bad Delivery" und "Forever and a Day" für einen fröhlichen, lauten Abend zu sorgen. Nix für Anhänger der leichten Unterhaltung! Alle anderen schauen am besten mal rein!

08.01.2007 - Na Prosit!
Freunde der gepflegten Stromgitarren-Unterhaltung! Tzunami wünschen Euch ein wunderprächtiges Jahr 2007!
Bis Ende März haben wir noch feine Gigs in der näheren Umgebung für Euch am Start, 2 davon im Tal selbst, also werft doch mal nen Blick in die KONZERTE-Rubrik. Freuen uns auf Euch!

13.12.2006 - Morgen feines Fest im People-Club in Düsseldorf!
Am Donnerstag den14.12.2006 gastieren wir in Düsseldorf in der People Clubbar zusammen mit In at the deep end und Carpet!

16.11.2006 - Kurzfristiger Gig in Essen am 24.11.2006
Das EMO in Essen hat angefragt, für eine ausgefallene Band am 24. einzuspringen. Da sind wir natürlich dabei! Darüber hinaus lohnt sich eh ein Blick in die Gigs-Rubrik: es tut sich einiges!

06.10.2006 - Große Sause am 21.10. im LCB statt Mamat's Movie World!
Am 21.10.2006 gibt's ein Fest! Nicht nur, dass Kay Geburtstag hat, nein, es findet sogar eine dicke Zweistein-Rockparty statt. (Da könnte glatt ein Zusammenhang bestehen...).

Da leider Mamat's Movie World urplötzlich seine Pforten dicht gemacht hat musste für die Rockparty kurzfristig ein neuer Ort gesucht werden. Gesucht - gefunden, der neue Austragungsort heißt LCB! Da wir ungern kleine Brötchen backen wird's aller Voraussicht nach im großen Saal stattfinden. Also kommt alle und füllt die Bude mit Leben!

Der Unterhaltungswert wird immens sein, neben Tzunami treten Oound (Noisepop aus Hamburg), Gasoline (Bluesrock`n Roll) und Höek (Stonerrock) auf. Da darf keiner fehlen!!

03.09.2006 - Die Plattenfirma
Tzunami hat ein neues Zuhause! Die Plattenmogule des Labels "Die Plattenfirma" haben uns in ihren Reigen aufgenommen und veröffentlichen unser Album "Reanimation" unter Ihrem Namen.

17.05.2006 - Tzunami erreicht Gruppensieg
Wir haben die gestrige "Battle of the Campus Bands"-Runde per Publikumsentscheid für uns entscheiden können. Tausend Dank an alle, die für uns geschrieen haben! Dicken Gruß an unsere Freunde von Sunnydale Physical Education und Jady's MT. Dankedankedanke!

18.04.2006 - Tzunami (mal wieder) im Radio
Quasi als Auftakt zum nächsten Konzert am Freitag gibt's heute Abend das passende Interview im Radio CT ab 18h. Die Frequenzen sind: 90 MHz über Antenne und 90,8 MHz im Kabel (nur Bochum und Umgebung). Außerdem gibt es einen Live-Stream.

24.03.2006 - Booking Agentur
Von nun an wird die Agentur "Böhm Booking" für uns fleißig Konzert heranschaffen. Wir sind froh, jemanden gefunden zu haben, der für uns das Zeitgrab Booking übernimmt! Juhu!

03.02.2006 - CD ist fertig gepresst!
Es ist soweit: von unserer CD "Reanimation" ist eine dicke Auflage frisch aus dem Presswerk eingetroffen! Die CD kann von nun an auf unserer Internetseite bestellt werden, sie kann in Wuppertal bei ELPI (Herzogstraße 38), bei Pop Art (Hochstr 67), im Café Zweistein (Aue 84) und natürlich auf unseren Konzerten erworben werden.

21.01.2006 - Tzunami im Radio
Der freundliche Böhmsen hat uns zum Interview gebeten. Am Mittwoch, den 25.01.2006 werden wir im Hochschulradio von 19-20h so einigen Kram labern und es werden ein paar Songs unserer CD zu hören sein. Die Frequenzen sind: 97,1 über Antenne und 91,2 im Kabel (nur Düsseldorf und Umgebung).

15.12.2005 - Duisburg ist ausverkauft
Unser nächstes Konzert am 23.12. ist quasi komplett ausverkauft! Es wird noch einige ganz wenige Restkarten an der Abendkasse geben, aber die Chancen, eine abzubekommen stehen schlecht. Wer noch kartenlos ist könnte dennoch Glück haben: ein paar Stück konnten wir sichern! Meldet euch bei uns!
Ein Hoch auf The Bonny Situation, die ihren CD-Release feiern und dieses Konzert organisiert haben, das wird ein Fest!

28.11.2005 - Fotos!
Endlich haben wir Bildmaterial des Rockförderpreises bekommen. Unter Konzerte sind nun ein paar bunte Fotos zu sehen. Juchei!

31.10.2005 - Rockförderpreis
Was für ein Abend! Die ganze Hektik (vorher unser Gig in Hagen / Bastis zusätzlicher Auftritt mit Jady's MT) wurde von einem fantastischen Publikum im LCB mehr als reichlich belohnt! Danke, dass ihr alle bis zum Ende durchgehalten habt, welch ein Spaß!
Wer Fotos gemacht hat: nur her damit, dann können wir unseren bald folgenden Konzertbericht bunt bebildern!

22.10.2005 - Gigs, Gigs Gigs...
Wir wollen ja nicht ewig im Proberaum hocken, also haben wir uns um ein paar öffentliche Veranstaltungen bemüht. Los geht's am Samstag, den 29.10. in Hagen mit einem Antifa-Konzert zusammen mit den Punkrockern von Bitume und der Hagener Band Las Vegas. Und weil uns das natürlich nicht reicht fahren wir am selben Abend direkt zurück nach Wuppertal, um auf dem Rockförderpreis gepflegt rumzulärmen. Kommet in Scharen! Am Besten gleich zu beiden Auftritten...

22.09.2005 - Tzunami im Radio
Kürzlich hatten wir hohen Besuch: einige Herren der Sendung "Musicians Introduced" baten uns zum Gespräch. Da auch ein Band mitlief besteht die Gefahr, dass Auszüge daraus auf Radio Neandertal laufen werden. Eine Stunde lang wird es Laberei von uns sowie ein paar Songs unserer CD zu hören geben. Den Termin werden wir noch verraten...

19.09.2005 - Auf der Suche nach einem Presswerk
Wir haben uns entschieden, unser Machwerk "Reanimation" in etwas höherer Stückzahl pressen zu lassen - selbst brennen sucks! Sachdienliche Hinweise zu günstigen Presswerken werden gerne entgegen genommen.

11.08.2005 - the return of the sofa - das ZweisteiN kommt!
Morgen am Freitag ist es soweit, Eröffnungsparty ab 18h, Aue 84, Robert-Daum-Platz, Wuppertal! Wir sind dabei! Also: auf in die Aue, sonst gibt's Haue!

07.07.2005 - "Reanimate" auf Platz 1!
Heute ist unser Song "Reanimate" in den Metal Charts der Band-Community My Own Music auf Platz 1 gestürmt! Ok, so wirklich sensationell ist das jetzt nicht, aber dennoch ganz hübsch. Wer mag kann uns unterstützen, indem er bei My Own Music unsere Lieder runterläd und Bewertungen schreibt.

22.06.2005 - the return of the sofa - das ZweisteiN kommt wieder!
Am Freitag, den 12.08.2005 eröffnet das neue Café ZweisteiN in der Aue 84 am Robert-Daum-Platz in Wuppertal. Herzlichen Glückwunsch!

20.06.2005
Unser zweiter Streich: "Reanimate" ist ab jetzt abholbereit in der Audio-Sektion!

15.06.2005
Es ist soweit! Ab heute steht "too much" als erster Song unserer Aufnahmesession zum Download bereit!

10.06.2005
Intensive Bookingbemühungen (=senden einer E-Mail ) tragen Früchte: wir spielen am 25.6.05 im Haus Bolleke in Duisburg!

19.05.2005
Das Demo ist fast fertig, bald gibt's die ersten Klangbeispiele zu hören!

18.05.2005
Ab heute sind wir mit unserer neuen Homepage online!

04.05.2005
Martin ist wieder da. Toll. Nicht nur Tzunami freut sich, auch Martins zweite Band, die Metalcore-Combo Aclys (Sideproject vom Caliban-Gitarristen Denis Schmidt) ist wieder einsatzbereit.